Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

1.        Welche Maßnahmen wurden nicht umgesetzt, welche Maßnahmen waren geplant?

Antwort:

 

Die geplante Maßnahme war die Leuchtensanierung im Schulzentrum Süd. Diese Maßnahme wurde umgesetzt, gegenüber der Planung reduzierte sich die Endsumme um 100TDM.

 

 

2.        Welche Maßnahmen hat die I-Bank der Verwaltung zur Umsetzung vorgeschlagen?

Antwort:

 

Bisher liegen für das Schulzentrum-Süd, die GHS Friedrichsgabe und die GS Heidberg Maßnahmenkataloge vor.

 

Vorschläge waren:

-          Heizung aus im Sommer ( Die Ferienregelung wurde für alle Schulen umgesetzt )

-          Sanierung der einfach verglasten Fensterflächen

-          Sanierung der Gebäudetechnik ( für das SZ-Süd und die GHS Friedrichsgabe wurden Untersuchungen beauftragt und die Umsetzung konkret geplant )

-          Einbau von Bewegungsmeldern und Zeitschaltuhren,

-          Fassadensanierung, Kerndämmung,

-          Wassersparmaßnahmen