Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Die ordnungsgemäße Beseitigung des auf dem Spektakulum anfallenden Schmutzwassers wird seit 1999 überwacht.

 

Es wurden dem Veranstalter sämtliche zur Verfügung stehenden Schmutzwasserschächte anhand von entsprechenden Plänen aufgezeigt.

 

Die einzelnen Stände werden mittels Schläuchen an Auffangbehälter angeschlossen. Die Auffangbehälter sind mit Pumpen versehen, welche das Schmutzwasser weiter in den nächstgelegenen Schmutzwasserschacht pumpen.

 

Bei dem diesjährigen Stadtfest wurde am Freitag, den 16.08.2002, das fertig aufgebaute Schmutzwasserleitungsnetz kontrolliert. Es gab keinerlei Anlass zu Beanstandungen. Eine Ableitung in die Regenwasserkanalisation konnte nicht festgestellt werden.

Die vorhandenen Stände waren ausnahmslos mit dem eigens für das Spektakulum gelegten   Schmutzwassernetz verbunden oder haben direkt in einen Schmutzwasserschacht abgeleitet.

 

Am Sonntag wurde nochmals eine Kontrolle der Schmutzwasserableitungen vorgenommen. Auch diese führte zu keinerlei Beanstandungen.

 

Das Fachamt hat zwischenzeitlich ermitteln können, dass am Samstag um ca. 16 Uhr eine Standbetreiberin einen Eimer weißliche Flüssigkeit in einen Gulli gekippt hat.

Zu diesem Vorkommnis wird der Veranstalter eingeschaltet, um gemeinsam Konsequenzen einschl. Präventivmaßnahmen für das nächste Stadtfest treffen zu können.

 

 

Protokollauszug: Amt 70