Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Wessel gibt zu dem Stand der Fassadensanierung des Schulzentrums-Süd einen ausführlichen Sachstandsbericht und geht dabei insbesondere auf die Aussage des beauftragten unabhängigen Gutachters ein, daß die durch den Schulleiter des Gymnasiums gesperrten 4 Räume nach weiteren Messungen frei von Fasern sind, ein.

 

Diese Räume wurden seitens der Leitung dennoch nicht für den Unterricht geöffnet.

 

Herr Wessel berichtet weiterhin von einem, am morgigen Tag geplanten Termin mit dem Kreisgesundheitsamt und den Leitungen des Schulzentrums-Süd, der u.a. auch die Frage klären soll, wer für die Ausstellung von Unbedenklichkeitsbescheinigungen für die Räume des Schulzentrums zuständig ist.

 

 

Es ergibt sich anschließend eine Diskussion, während der Herr Wessel verschiedene Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet; u.a. beantwortet er die Frage nach den Kosten dahingehend, daß die Durchführung von Messungen in allen Räumen des Gesamtgebäudes  Kosten i.H.v. 50. - 60.000 € verursachen würde.