Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Haushaltsrest aus 2001:                                -

Überplanmäßige Ausgabe:                                10.000,- €

 

Deckungsmittel stehen durch Minderausgaben bei Hh.St. 2304.95090 – Lise-Meitner-Gymnasium, Pumpen u. Absperrarmaturen – zur Verfügung

 

Die Zustimmung gemäß § 82 Abs.1 Satz 3 GO durch den Bürgermeister wurde eingeholt.

 

Es sind nach Mittelanforderung noch div. Defekte und Kurzschlüsse in der Peripherie entstanden bzw. entdeckt worden, die unbedingt mit behoben werden müssen, damit die neue Zentrale einwandfrei arbeiten kann. Von der alten Zentrale sind ca. 1000 Lötpunkte zu trennen. In diesem Zusammenhang ist es sinnvoll, die dann einzelnen Linien auf Fehler zu prüfen. Zurzeit gibt es einige nicht lokalisierbare Ausfälle. Es werden kurzschlussbehaftete Lautsprecher erwartet, die mit der Zentrale ausgetauscht werden müssen. Wenn beim Durchmessen Kurzschlüsse in Leitungen lokalisiert werden, ist ein umgehender Austausch der fehlerhaften Leitungen zweckmäßig. Außerdem muss der vorhandene Baugruppenträger ausgetauscht werden. Da sich die Raumaufteilung der einzelnen Schulen im SZ-Nord geändert hat, müssen diese Bereiche an der ELA-Zentrale neu definiert und aufgelegt werden. Dies erfordert eine Überarbeitung der Dokumentation. Diese Sachverhalte waren dem Unterzeichner zum Zeitpunkt der Mitteleinwerbung nicht bekannt.