Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Seevaldt gibt für das Amt 60 den folgenden Bericht

 

Herr Langeheinecke stellte die folgende Frage:

 

“Im Wittmoor wurden mehrere Birken gefällt. Diese sind bis zum heutigen Tag nicht entfernt worden. Wer hat die Fällung beauftragt und wann werden die Birken abtransportiert?”

 

 

Das Team 6011 gibt folgende Antwort:

Das Wittmoor wird vom Landesjagdverband, Frau Burmester-Kolwe, betreut.

Das Team Natur und Landschaft hat mit Frau Burmester-Kolwe gesprochen und Folgendes erfahren:

Auf Vorschlag der Jägerschaft wurden auf einer Fläche von ca. 1 ha Entkusselungsmaßnahmen (Entnahme von Birken) durchgeführt. Die Maßnahme wurde von der Unteren Naturschutzbehörde Kreis Segeberg genehmigt und vom Naturschutzring Segeberg durchgeführt. Die Äste sollen liegen bleiben und wurden für Reptilien aufgeschichtet. Derartige Entkusselungsmaßnahmen sollen auch in Zukunft kontinierlich durchgeführt werden.