Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Gattermann berichtet, dass die Klausurtagung zur Erarbeitung des Vertrages am 25.09.03 stattgefunden hat. Ein Vertragsentwurf steht. Die Träger stimmen sich derzeit untereinander ab.

 

Nach wie vor ist nicht bekannt, ob sich alle Träger an dem Vertrag beteiligen werden. Deshalb wird auch weiterhin an der Neufassung der Förderrichtlinie “Betriebskostenfinanzierung von Kindertageseinrichtungen nichtstädtischer Träger” gearbeitet. Während der Klausurtagung  ist zwischen der Stadt und der Mehrheit der Träger festgehalten worden, dass einzelne Träger aus der Nichtbeteiligung an dem Vertrag keinen Vorteil ziehen dürfen.

 

Der Vertrag und die Förderrichtlinie werden auf der Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für junge Menschen am 05.11.03 sein.