Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Es werden folgende Fragen von EinwohnerInnen gestellt.

 

 

Herr Bernhard Luther, Deichgrafenweg 15

 

Herr Luther fragt, wieviele Arbeitsplätze im LDC tatsächlich neu geschaffen werden und mit welchem Gewerbesteueraufkommen zu rechnen ist.

 

Ist die alte Knochenmühle in die Verkehrsplanung einbezogen und welche Nutzung ist dort vorgesehen.

 

Herr Tantzen antwortet, dass ca. 2300 neue Arbeitsplätze im LDC und ca. 600 Arbeitsplätze im Air-Cargo-Bereich geschaffen werden. Wieviele davon durch Verlagerung entstehen, kann nicht gesagt werden.

 

Über das Gewerbesteueraufkommen kann keine Aussage getroffen werden

 

Herr Bosse antwortet zur alten Knochenmühle, dass die Niendorfer Straße im Bebauungsplan für das LDC mit aufgenommen wurde und damit die äußere Erschließung für die Niendorfer Straße 200 verkehrstechnisch mit abgearbeitet wird, zur Nutzung kann noch nichts gesagt werden, da der Bebauungsplan noch in Aufstellung ist.