Beschluss: einstimmig beschlossen

Herr Siedlaczek verweist auf die Vorlage B 06/0412 und beantwortet verschiedene Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Die außerdem anwesenden Mitglieder der AG Schulwegsicherung, Herr Hädicke-Schories, Polizei, sowie Herr Luther, Elternvertreter, beantworten weitere Fragen.

 

Auf Anfrage von Frau Gutzeit nach den städtischen Schnee- und Räumdiensten für die Fahrradwege auf den Schulwegen stellt Herr Hagemann in Aussicht, diese Angelegenheit grundsätzlich im zuständigen Planungsausschuss am 07.12.2006 zu thematisieren.

 

 

 

18.37 Uhr: Herr Limbacher erscheint zur Sitzung.

 

 

Nach der sich anschließenden Diskussion macht Herr Siedlaczek zu dem Punkt  „Haushaltsmittel“ deutlich, dass es in diesem Jahr personelle Veränderungen gegeben hat, die Ursache dafür waren, dass sich die Umsetzung der Aufgaben der AG Schulwegsicherung verzögert haben. Er kündigt aber für die Zukunft eine dynamische Umsetzung und einen zügigen Mittelabfluss an.

 

Abschließend nimmt der Ausschuss für junge Menschen die Vorlage B 06/0421 einstimmig zur Kenntnis.