Beschluss: (nicht beschlossen)

Frau Mahlau und Herr Horstmann werden begrüßt.

 

Zunächst stellt Frau Mahlau die Tätigkeit der Beratungsstelle für die Kindertagesstätten grundsätzlich und anschließend bezogen auf den vorliegenden Bericht für das vergangene Jahr vor.

 

Anschließend werden seitens der Ausschussmitglieder verschiedene Fragen zu Einzelaspekten des Tätigkeitsberichtes beantwortet.

 

 

Im Anschluss erläutert Herr Horstmann die Arbeit des Schulpsychologischen Dienstes im vergangenen Jahr und geht auf die unterschiedlichen Anmeldegründe für sein Tätigwerden ein.

 

Nach einer sich anschließenden Diskussion, während der Herr Horstmann verschiedene Fragen beantwortet und Verschiebungen im Hinblick auf seine Fallzahlen deutlich macht, wird von Frau  Gattermann und Herrn Dr. Freter deutlich gemacht, dass die psychologische Beratungsstelle auch zukünftig in der Zuständigkeit des Amtes 42 verbleibt.

 

Frau Mahlau und Herr Horstmann werden verabschiedet.