Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss 1

Die Verwaltung wird beauftragt, bis Ende März 2011 einen möglichen Kosten- und Zeitrahmen für die Erstellung einer ein- oder zweistöckigen offenen Parkpalette auf dem Gelände der jetzigen Parkplätze am ARRIBA-Bad vorzulegen. Dabei ist von einer möglichst kostengünstigen Lösung auszugehen.

 

Beschluss 2

Die Verwaltung wird beauftragt, bis Ende März 2011 das im folgenden Antrag beschriebene Szenario auf seine Durchführbarkeit und Finanzierbarkeit zu überprüfen.

 

Die während der Bauzeit des Blockheizkraftwerks errichtete Baustraße, die zwischenzeitlich zurückgebaut wurde, wird reaktiviert und dauerhaft als Verbindungsweg zwischen dem PKW-Stellplatz West (Wiesenstraße / Am Hallenbad) und dem Parkplatz Ost (Sommerparkplatz an der Schleswig-Holstein-Straße) als Einbahnstraße in West-Ost-Richtung ausgebaut.

 

Parallel hierzu wird der derzeitige Sommerparkplatz nach Norden an diese Verbindungsstraße verlegt und bedarfsgerecht dauerhaft ausgebaut.

 

Um Verkehrsbewegungen vom verlegten Parkplatz an der Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Wiesenstraße auszuschließen, wird die Verkehrsführung mit technischen Einrichtungen (Schranke oder Lichtzeichenanlage) geregelt.


Abstimmungsergebnis zu 1:

Die Vorlage wurde mit 13 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen einstimmig beschlossen.

 

Abstimmungsergebnis zu 2:

Die Vorlage wurde mit 7 Ja-Stimmen, 6 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen mehrheitlich beschlossen.