Offensive Frühe Chancen: Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration

Herr Jové Skoluda berichtet über den aktuellen Stand des Antragsverfahrens.

Bereits in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 25.11.2010 wurde unter TOP 9.7 über das Interessenbekundungsverfahren berichtet.

Die für die beiden städtischen Kitas Friedrichsgabe und Pellworminsel gestellten Förderanträge für die Förderung jeweils einer halben Stelle für eine qualifizierte Fachkraft zur Sprachförderung im Rahmen der Bundesinitiative „Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration“, sind jetzt von der zuständigen Regiestelle positiv beschieden worden.

Die Bewilligung umfasst zunächst den Zeitraum von April 2011 bis Juli 2012. Für den Zeitraum bis 31.12.2014 wurde die weitere Förderung in Aussicht gestellt.   

Es müssen jetzt kurzfristig die für die Umsetzung notwendigen Stellen für den nächsten Nachtragsstellenplan angefordert werden. Die Verwaltung fragt an, ob seitens des Ausschusses Einwände bestehen.

Da dies nicht der Fall ist, wird das Fachamt unverzüglich die entsprechenden Stellenanforderungen veranlassen.