Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

1.        Den Norderstedter Schulen werden im Grundhaushalt 2000 erstmals einrichtungsbezogene Bewirtschaftungskosten i.H.v. 1.000 DM zugewiesen. Aus dieser Haushaltsstelle werden u.a. die Gebühren für Altpapiercontainer an den Schulen bezahlt.

      Bisher wurden diese Kosten aus den allgemeinen  Bewirtschaftungskosten des Amtes 68

      beglichen.

 

2.        An der Getrenntsammlung beteiligen sich alle Norderstedter Schulen, entweder in Form von Sammlungen in Altpapiercontainern an den Schulen selbst oder an den nahegelegenen Containerstandorten.

 

3.        Die Getrenntsammlung ist in der Dienstanweisung für die Hausmeisterinnen und Hausmeister in den Schulen der Stadt Norderstedt (DA 68/03) nicht vorgeschrieben.

 

Protokollauszug:

 

40

 

 

Anfragen:

 

Frau Hahn bittet um die Beantwortung ihrer Anfragen an das Amt 68 in der Sitzung des Ausschusses für Umweltschutz am 15.12.1999 unter TOP 5.

 

Sie bittet die Verwaltung, die Inhalte des Contractingvertrages mit den Stadtwerken dem Ausschuß für Umweltschutz zur Verfügung zu stellen.

 

Protokollauszug:

 

                68

                81 (Stadtwerke)