Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Schlombs gibt für das Amt 69 folgenden Bericht ab:

 

In der o. g.  Sitzung fragte Herr Roeske an, warum an der Ecke des Grüngürtels ca. 20 m bisher unbefestigte Grasfläche als Gehweg gepflastert geworden ist, der nicht weitergeführt werden kann. Ferner wollte Herr Roeske wissen, worin der Sinn in dieser außerordentlich schlecht ausgeführten Maßnahme besteht.

 

Bei dieser Maßnahme handelt es sich um Bauarbeiten, die im Zuge der Leitungsverlegung für das Projekt wilhelm.tel durchgeführt worden sind.

 

In der Vergangenheit haben Fußgänger, die aus Richtung Theodor-Strom-Straße über den Falkenhorst das Warenhaus Famila erreichen wollten, den Gehweg in der Theodor-Storm-Straße gekreuzt und die unbefestigte Grasfläche als Trampelpfad genutzt.

Da in diesem Bereich Leitungsverlegungen für das Projekt wilhelm.tel durchgeführt wurden, hatte das Team 694 mit den Stadtwerken abgesprochen, dass die Oberflächenwiederherstellung nach der Leitungsverlegung aus vorgenanntem Grunde gepflastert werden sollte, dies wurde auch von den Stadtwerken Norderstedt so ausgeführt.

 

Das Team 694 als Träger der Straßenbaulast wird die Oberflächenarbeiten nochmals abnehmen und sich ggf. bei schlechter Ausführung mit den Stadtwerken zwecks Behebung der Schäden in Verbindung setzen.