Sitzung: 21.02.2000 Hauptausschuss
Beschluss: noch nicht festgelegt
Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0
Vorlage: M00/0070
In
der o. g. Sitzung bittet Herr Hagemann um einen Bericht über die Einnahmen und
Ausgaben für Parkgebührenautomaten.
Das
zum 09.09.1996 eingeführte und zum 20.07.1997 modifizierte
Parkraumbewirtschaftungskonzept um das Einkaufszentrum in Garstedt hat bisher
folgende Ausgaben bzw. Einnahmen verursacht:
a) |
Herstellungskosten
für Parkraumkonzept |
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173.695,32 DM |
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+ 24.000,00 DM |
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Gesamt
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197.695,32 DM |
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b) |
jährliche
Unterhaltungskosten: |
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1996 |
7.247,87 DM |
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1997 |
27.772,26 DM |
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1998 |
36.318,09 DM |
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1999 |
38.104,32 DM |
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Gesamt
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109.442,54 DM |
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a)+b) |
Gesamtkosten |
307.137,86 DM |
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c) |
Einnahmen
seit 09.09.1996: |
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420.000,00 DM |
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Überschuss
= c – (a+b) = |
112.862,14 DM |
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Die
bisherigen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten sind durch Gebühreneinnahmen
somit amortisiert und durch weitere Gebühreneinnahmen wird ein höherer Gewinn
erzielt, der die laufenden Unterhaltungskosten übersteigt.
Protokollauszug:
Amt 69