Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

In der o. g. Sitzung bittet Herr Hagemann um einen Bericht über die Einnahmen und Ausgaben für Parkgebührenautomaten.

 

Das zum 09.09.1996 eingeführte und zum 20.07.1997 modifizierte Parkraumbewirtschaftungskonzept um das Einkaufszentrum in Garstedt hat bisher folgende Ausgaben bzw. Einnahmen verursacht:

 

a)

Herstellungskosten für Parkraumkonzept

 

 

 

 

173.695,32 DM

 

 

 

+   24.000,00 DM

 

 

Gesamt

197.695,32 DM

 

 

 

b)

jährliche Unterhaltungskosten:

 

 

 

1996

7.247,87 DM

 

 

1997

27.772,26 DM

 

 

1998

36.318,09 DM

 

 

1999

38.104,32 DM

 

 

Gesamt

109.442,54 DM

 

 

 

a)+b)

Gesamtkosten

307.137,86 DM

 

 

 

 

 

c)

Einnahmen seit 09.09.1996:

 

 

420.000,00 DM

 

 

 

 

 

 

Überschuss = c – (a+b) =

112.862,14 DM

 

 

Die bisherigen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten sind durch Gebühreneinnahmen somit amortisiert und durch weitere Gebühreneinnahmen wird ein höherer Gewinn erzielt, der die laufenden Unterhaltungskosten übersteigt.

 

Protokollauszug: Amt 69