Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Ein Anwohner stellt die jetzige Situation am Containerstandort Falkenbergstraße / Ecke Langenharmer Weg dar. Er stellt aus seiner Sicht das Gefährdungspotential durch die neue Aufstellungsvariante der Container für Kinder und Frauen fest. Der Platz ist von den Straßen her nicht mehr einsehbar. Eine Verminderung der Verschmutzung durch Papier und Glas wurde nach seiner Ansicht durch die Änderung der Anordnung aller Container ebensowenig erreicht. Er plädiert für die Einführung eines Recyclingplatzes mit entsprechender personeller Ausstattung (ABM, gemeinnützige Arbeit etc.). Die Beratungsnotwendigkeit für den Umweltausschuss wird hervorgehoben. Die Fragen der Ausschussmitglieder werden von ihm beantwortet.

 

Herr Langeheinecke, Herr Reher, Herr Kerlin, Herr Bassler und Frau von Eschwege verlassen die Sitzung.

 

Herr Köhler empfiehlt eine Ortsbesichtigung vor der nächsten Sitzung, um sich ein Bild von der Situation vor Ort machen zu können.

 

Protokollauszug:

 

                Amt 70

                Amt 15