Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Schlombs gibt für das Amt 69 folgenden Bericht ab:

 

Herr Roeske fragt an:

 

An der Ecke Falkenhorst/Theodor-Storm-Straße sind im Grüngürtel drei meines Erachtens gesunde Bäume gefällt worden. Frage: Wer hat das aus welchen Gründen veranlasst?

 

Antwort vom Team Natur und Landschaft (695):

 

Die Bäume wurden auf Veranlassung des für Baumfragen zuständigen Sachbearbeiter des Teams 695 beseitigt. Es handelte sich ausschließlich um am Straßenrand stehende Hybrid-pappeln. Die Bäume waren nicht gesund, sondern hatten altersbedingt abgestorbene Äste in den Kronen, die eine erhebliche Gefahr für die Bürger darstellten. Einzelne Äste waren schon auf die Fahrbahn und den Gehweg im Grünzug gefallen. Da im Alter die Bruchgefahr bei Pappeln noch deutlich zunimmt, war Handlungsbedarf gegeben.