Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:10 NEIN-Stimmen:1 Enthaltungen:0

Die Textfestsetzungen sollen analog dem Antrag des SPD-Fraktion zum Bebauungsplan geändert werden.

 

Der Ausschuss für Planung, Bau und Verkehr fasst folgenden Beschluss:

 

a)        Das Ergebnis der frühzeitigen Bürgerbeteiligung des Grünordnungsplanes zum Bebauungsplan 173 West - Norderstedt -, Gebiet: “Rantzauer Forstweg”, südlich Rantzauer Forstweg, östlich Oadby-and-Wigston-Straße, westlich Friedrichsgaber Weg (einschließlich der Straßenfläche) wird zur Kenntnis genommen.

Die Verwaltung wird beauftragt, den Grünordnungsplanentwurf auf der Grundlage des Vermerkes vom 03.08.1999 (Anlage 3 d) zur Vorlage Nr. B 99/0362 zu erarbeiten.

b)        Der vom Landschaftsarchitekturbüro Andresen und dem Team Natur und Landschaft ausgearbeitete Grünordnungsplan und der dazugehörige Erläuterungsbericht in der Fassung der Anlage 1 zur Vorlage Nr. B 99/0390 (Stand: August 1999) werden gebilligt.

Der Entwurf des Grünordnungsplanes mit dem dazugehörigen Erläuterungsbericht ist zwecks Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 6 Abs. 2 Landesnaturschutzgesetz (LNatSchG) gleichzeitig mit dem Bebauungsplanentwurf 173 West öffentlich auszulegen. Die Träger öffentlicher Belange und die Naturschutzverbände/-vereine sind von der Auslegung zu unterrichten.

 

Der Punkt 4.6 der Textfestsetzungen ist ersatzlos zu streichen.

 

Aufgrund des § 22 GO waren folgende Ausschußmitglieder von der Beratung und Beschlußfassung ausgenommen. Sie waren weder bei der Beratung noch bei der Abstimmung anwesend: ...

 

Die Vorlage wurde mit 10 Stimmen gegenüber 1 Stimme bei 0 Enthaltungen beschlossen.

 

Zu diesem Tagesordnungspunkt waren folgende Mitglieder des Ausschusses für Umweltschutz anwesend: Frau Hahn, Herr Langeheinecke, Herr Rudolph, Herr Dr. Weinhold.

 

PROTOKOLLAUSZUG Amt 69.A