Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

In Beantwortung der Anfragen von Herrn Hagemann und Herrn Krebber vom 7.6.2000, TOP 12.19 bzw. 12.20, berichtet Herr Struckmann, dass mit Stand 21.06.2000 das Jugendlandheim eine Belegung von 9.762 Übernachtungen in diesem Jahr erwartet. Davon werden 2.257  Übernachtungen von Norderstedter Gruppen wahrgenommen.

Als Reaktion auf Kritik von Besuchern des Hauses wurden im Winterhalbjahr der Sanitärbereich renoviert und um 3 Einzelduschen und zusätzliche WCs erweitert. Hierbei wie auch bei der Erneuerung des Daches, bei Reparaturen sowie bei der Umstellung von Ölheizung auf Gas ist die Unterstützung durch das Amt für Gebäudewirtschaft laut Aussage des Trägers ausgezeichnet.

Auch aufgrund von Beschwerden, u.a. von Norderstedter Gruppen, gilt seit dieser Saison ein generelles Parkverbot auf dem Hof des Jugendlandheimes. Er soll ausschließlich als Spielfläche zur Verfügung stehen. Dadurch verschärft sich allerdings das Parkplatzproblem für die Besucher, da es auch kaum öffentliche Parkflächen in Lemkenhafen gibt.

 

 

Auszüge: 402