Beschluss

 

a)  Ergebnis der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden

 

Das Ergebnis der frühzeitigen Beteiligung nach § 3 Absatz 1 und § 4 Absatz 1 BauGB wird entsprechend den Vermerken der Verwaltung vom 02.11.2016 (Anlagen 4 und 6 dieser Vorlage) gebilligt.

 

Die Kopien der Schreiben mit den eingegangenen Anregungen Privater und die Niederschrift der öffentlichen Veranstaltung vom 19.09.2016 sind als Anlagen 3 und 7 dieser Vorlage beigefügt.

 

Die Behandlung der Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange (TÖB) erfolgt entsprechend dem Vermerk der Verwaltung vom 02.11.2016 (Anlage 6).

 

 

b)  Beschluss zur Durchführung eines offenen, zweiphasigen, hochbaulich-freiraum-planerischen Realisierungswettbewerbs für das „Bildungshaus“ mit Ideenteil für ein Wohnungsbauprojekt

 

Im Vorwege der weiteren bauleitplanerischen Verfahrensschritte wird ein offener, zweiphasiger hochbaulich-freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb für das „Bildungshaus“ mit einem Ideenteil für das Wohnungsbauprojekt durchgeführt. Ziel ist die Erarbeitung eines funktional optimal auf die Anforderungen von Volkshochschule und Stadtbücherei zugeschnittenen Neubaus. Dabei sind hochbaulich-architektonische Lösungen zu erarbeiten, die dem Gedanken an Innovation durch Baugestalt, Materialität und Funktionalität Ausdruck verleihen.

 

Auf Grund des § 22 GO waren keine/folgende Ausschussmitglieder von der Beratung und Beschlussfassung ausgeschlossen; sie waren weder bei der Beratung noch bei der Abstimmung anwesend:


Abstimmung über Teil a) des Beschlusses:

Die Vorlage wurde mit 14 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen einstimmig beschlossen.

 

Abstimmung über Teil b) des Beschlusses:

Die Vorlage wurde mit 14 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen einstimmig beschlossen.

 

Der Tagesordnungspunkt ist um 18:34 beendet. Die Mitglieder des Bildungswerkeausschuss verlassen den Plenarsaal um in ihrem Sitzungsraum 1 zurück zu kehren.