Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

In der o. g. Sitzung fragte Frau Krogmann an, warum Gehwegplatten des “Dungweges”

– Verlängerung Kiebitzreihe – trotz des guten Zustandes aufgenommen wurden.

 

Die Sanierung der öffentlichen Gehwegfläche in Verlängerung der Kiebitzreihe wurde im Zuge des jähr-
lichen Unterhaltungs- und Instandsetzungsprogramms durchgeführt.

 

Der schlechte Allgemeinzustand der Gehwegplatten wurde von Bürgerinnen der Stadt Norderstedt telefonisch angezeigt und gemäß Mängelbericht der städtischen Straßenkontrolleure bestätigt. Nach fachtechnischer Begutachtung dieser Gehwegfläche wurde festgestellt, dass sehr viele Platten uneben lagen und dadurch Stolperkanten aufwiesen.

 

Da in diesem Weg keine Leitungsverlegung durch die Stadtwerke Norderstedt (wilhelm.tel) erfolgen sollte, wurde eine kurzfristige Beseitigung der Mängel durchgeführt.

 

Da das Team Verkehrsflächen bestrebt ist, Geh- oder Radwegflächen nach den heutigen Vorschriften und DIN-Richtlinien zu gestalten, war eine Plattenaufnahme mit anschließender Wiederverlegung und Austausch schadhafter Platten fachtechnisch erforderlich.

Durch diese Vorgehensweise ist auch eine zukünftige langfristige Werterhaltung dieser Verkehrsfläche sichergestellt.

 

In diesem Zusammenhang bietet das Team Verkehrsflächen an, in Zukunft derartige Fragen auch gerne telefonisch entgegenzunehmen, um eine kurzfristige und effiziente Beantwortung sicherzustellen.

 

Der Hauptausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.

 

Protokollauszug: Amt 69