Frau Hüls wird vom Vorsitzenden gefragt, ob sie mit der Veröffentlichung ihrer Daten im Protokoll einverstanden ist. Sie gibt ihr Einverständnis.

 

Frau Hüls, Kohfurt 14, beschwert sich darüber, dass sie das Gefühl hat, dass man als Bürger mit seinen Wünschen und Sorgen nicht ernst genommen wird.

 

Herr Bosse erklärt, dass das Gebiet rund um die Horst-Embacher-Allee über viele Jahre entwickelt wurde. Insbesondere die Horst-Embacher-Allee wurde geplant, um das Herold-Center leistungsfähig zu erschließen und gleichzeitig das Rasen auf dieser Straße zu verhindern, daher wurden kleine Bögen und Querungshilfen eingeplant und der Ausbau nicht in der vollen möglichen Breite ausgeführt.

Seit 2005 wird das Thema im Ausschuss diskutiert, den Bauherren wurde zu keinem Zeitpunkt zugesagt, dass dort eine geringere Geschwindigkeit als Tempo 50 gelten würde. Dass diese Information nicht an die jetzigen Mieter oder Eigentümer weitergegeben worden ist, ist unglücklich, kann jedoch nicht dazu führen, dass dort jetzt eine verkehrsberuhigte Zone eingerichtet wird.