Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Krogmann erscheint um 18.40 Uhr.

 

Herr Dr.von Essen stellt seine Vorlage vor und beantwortet Fragen der Ausschussmitlgieder. Herr Kelm, der die Stadt Norderstedt im Vorstand des Fördervereins Feuerwehrmuseum Hof Lüdemann e.V. vertritt, spricht von Problemen in der Zusammenarbeit mit der Stadt, von denen in der letzten Vorstandssitzung gesprochen wurde. Herr Erster Stadtrat Dr.Freter und Herr Dr.von Essen berichten von einer guten Abstimmung zwischen der Stadt und dem Förderverein sowie einem Konsens in dem vorgelegten  Konzept. Ihnen ist von Schwierigkeiten in den Absprachen nichts bekannt.

 

Herr Stender beantragt, die Namensgebung auf die nächste Ausschusssitzung zu vertagen, damit ein anderer Namensvorschlag gefunden werden kann.

 

Der Ausschuss für Kultur und  Städtepartnerschaften beschließt dann einstimmig:

 

“ Das Konzept für den Betrieb der Ausstellungshalle wird zustimmend zur Kenntnis genommen.”

 

Der Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften beschließt dann mit 6 ja Stimmen bei 4 nein Stimmen über den Antrag von Herrn Stender, die Abstimmung über die Namensgebung auf die nächste Ausschusssitzung zu verschieben.

 

PROTOKOLLAUSZUG:    445