Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:37 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Folgende Resolution der Stadt Norderstedt wird beschlossen:

 

Die Krankenhausregelversorgung für Norderstedt wurde bisher durch die beiden Krankenhäuser Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg und das Klinikum Nord in Hamburg gewährleistet.

 

Diese Krankenhausversorgung ist auch zukünftig zwingend erforderlich; sie ist nur erreichbar, wenn alle o. g. Standorte auf Dauer erhalten bleiben.

 

Der Kreis hat die gesetzliche Verpflichtung, eine flächendeckende und qualitativ hochwertige Regelversorgung sicherzustellen. Der Kreis Segeberg wird aufgefordert, die anstehende Entscheidung über die Übertragung des Kreiskrankenhauses Kaltenkirchen auf einen privaten Träger unter o. g. Gesichtspunkten zu fällen. Hierbei ist die langfristige Versorgung aller Norderstedter Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen.

 

Abstimmung: Die Vorlage wurde mit 37 Ja-Stimmen 0 Nein-Stimmen einstimmig beschlossen.