Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

1) Grund- und Hauptschule Friedrichtsgabe

 

Recep Urak

Klasse 9a

Anmerkung: Der Schulhof sollte verbessert werden.

 

 

2) Realschule Friedrichsgabe

 

Janin Wischer

Klasse 5b

Anmerkung: Für die Schülerinnen und Schüler ist es zu bestimmten Zeiten sehr problematisch, die Moorbekstraße zu überqueren. Die Schülerinnen und Schüler der Kreisberufsschule befahren die Moorbekstraße mit überhöhter Geschwindigkeit. Sie nehmen keine Rücksicht.

 

 

3) Gymnasium Harksheide

 

Boris Burchards

Klasse 11b

Anmerkung: Der Sportplatz hinter der Schule sollte erneuert werden.

Dieser sei sehr marode. Die Schülerinnen und Schüler wünschen sich einen Rasenplatz, um den herum eine Kunststoffbahn geführt wird. Der Sportplatz sollte besser gepflegt werden. Die Sprengleranlage funktioniert nicht mehr sehr gut. Außerdem sollte die Anlage abschließbar sein im Hinblick auf Verschmutzung durch Hunde und Jugendliche.

 

 

4) IGS Lütjenmoor

 

Benjamin Wischer

Klasse 6d

Anmerkung: Die Durchführung der baulichen Maßnahmen auf dem Schulhofgelände wird als störend empfunden. Dadurch wird des öfteren Feueralarm ausgelöst.

 

 

5) Lessing-Gymnasium

 

Sabine Braun

Klasse 9a

Anmerkung: Der Fußboden sollte erneuert werden. Wann wird das geschehen?

Herr Schlüter aus dem Amt für Gebäudewirtschaft antwortet, dass der Fußboden des Schulzentrum Nord inzwischen zu einem ganz erheblichen Teil saniert worden ist. Für die Fußbodensanierung sind 120.000,00 DM eingeplant.

 

 

6) IGS Lütjenmoor

 

Hannah Lange

Klasse 7c

Anmerkung: Kampfhunde sollten am Baggersee angeleint werden. Die Schülerinnen und Schüler möchten sich sicher fühlen, wenn sie dort baden gehen.

Hannah findet Norderstedt schön grün.

 

 

7) Lise-Meitner-Gymnasium

 

Christoph Ehlers

Klasse 8b

Anmerkung: Die polizeiliche Überwachung an der Schule ist erforderlich, da die Autos oftmals zu schnell fahren.