Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Ca. in der Zeit der Sommerferien wurde die Grünphase der Fussgängerampel über die Ochsenzoller Straße merklich verkürzt. Effekt: Ewrwachsenen ist es nicht mehr möglich, die Straße bei Grün zu überqueren; Kindern schon gar nicht (Anmerkung: direkt an der Kreuzung liegt der Kindergarten “Musischer Jugendkreis”. Man bedenke dabei auch den Linksabbieger, der auf eine rote Fussgängerampel trifft.)

 

Frage 1:

Warum wurde die Phase verkürzt? (Ein positiver Effekt auf den Autoverkehr ist nicht zu beobachten.)

 

Frage 2:

Ist die Verwaltung der Meinung, dass eine Grünphase Fussgängern das sichere Queren einer Straße ermöglichen soll?

 

Frage 3:

Ist eine Grünphase, die Fussgängern in der oben beschriebenen Weise “angeboten” wird, in den Augen der Verwaltung ausreichend, um als “sicher” bezeichnet zu werden.

 

Frage 4:

Da ich davon ausgehe, dass auch die Verwaltung die Frage 3 negativ beantworten wird: Wann wird eine ausreichend lange Grünphase für die Fussgänger wieder hergestellt (alter Zustand)?

 

Beschlußkopie an:          32