Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Zweiter Stadtrat Schlombs gibt für das Amt 32 den folgenden Bericht

 

Zu Beginn der Bauarbeiten im Langenharmer Weg wurden Verkehrsbeobachtungen mit dem Ergebnis durchgeführt, die vorhandene Steuerung kann das zusätzliche Verkehrsaufkommen kompensieren.

 

Bei der Steuerung der Lichtsignalanlage Alter Kirchenweg / Stonsdorfer Weg handelt es sich um eine verkehrsabhängige Steuerung, die variable Grünzeiten durch Messung des Verkehrsaufkommens schaltet.

 

Dies bedeutet eine Anpassung auch der Grünzeit bei einem höheren Verkehrsaufkommen auf dem Stonsdorfer Weg.

Aus diesem Grund wurde von hier aus zunächst einmal kein Handlungsbedarf gesehen.

 

Die hier vorliegende Anfrage wird nun auch als Hinweis aufgenommen, die Situation vor Ort erneut zu prüfen und gegebenenfalls Anpassungen durchzuführen.