Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Kühl fragt, wann das Problem (Pfützen durch Unebenheiten) der Marktbeschicker und Besucher des Garstedter Marktes beseitigt wird.

 

Die Europaallee zwischen Herold-Center und der Finanzamtsaußenstelle im Abschnitt zwischen dem Coppernicus-Gymnasium und der Europaallee-Passage wurde vor ca. 30 Jahren errichtet. Der gesamte Bauverkehr zur Errichtung der umliegenden Bebauung wurde über diese Straße abgewickelt. Somit ist es nur verständlich, dass die derzeitige Oberflächenbeschaffenheit und die damit verbundene Ableitung des Oberflächenwassers in der Zwischenzeit stark gelitten hat.

 

Auf Grund verschiedener Anfragen im Frühjahr 2000, die eine Verbesserung der Oberflächen für die Marktbeschicker und deren Besucher zum Inhalt hatten, wurden in der 36. Kalenderwoche die größten Unebenheiten beseitigt.

 

Da die bisherige Überarbeitung scheinbar noch nicht zufriedenstellend ist, wird das Team Verkehrsflächen noch vor Eintritt der Frostperiode zusätzlich noch verbliebene Unebenheiten, in denen sich Oberflächenwasser sammelt, umpflastern lassen.

 

Protokollauszug: 69