Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Schlombs gibt für das Amt 69 folgenden Bericht ab:

 

In der Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau und Verkehr am 07.12.2000 stellte Herr Engel zum Baubeginn des Kreisels Langenharmer Weg nach Inaugenscheinnahme fest, dass dort bereits mit den Baumaßnahmen begonnen wurde.

 

Frage:     Gibt es einen Bauauftrag der Verwaltung für den Kreisel oder agiert das Bauunternehmen dort nach eigenem Gutdünken?

 

Hierzu teilt der Fachbereich Folgendes mit:

 

Gemäß politischer Beschlusslage wurde der Auftrag zum Ausbau des Langenharmer Weges einschließlich Kreisverkehrsplatz nach Submission am 12.07.2000 an die wirtschaftlichste Bieterin erteilt.

Demzufolge arbeitet die Firma Wölfinger im Auftrage der Stadt Norderstedt.

 

Bei den Baumaßnahmen vor Ort handelt es sich um vorbereitende Arbeiten (Leitungsverlegungen, Hochbordverlegung, Baustellenabsicherung etc.).

 

Mit der Ausführung des Kreisverkehrsplatzes wird erst im Frühjahr 2001 – nach Beendigung der Frostperiode – begonnen.