Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Brüning berichtet, dass auf Grund eines größeren Raumbedarfs für wilhelm.tel dem Umweltlabor die Räumlichkeiten bei den Stadtwerken nicht mehr zur Verfügung stehen. Es werden zur Zeit Container hergerichtet, die das Labor aufnehmen sollen. Diese befinden sich auf den Gelände des Betriebshofes Friedrich-Ebert-Straße.

 

Frau Hahn fragt an, wie groß der Raumbedarf des Labors ist.

 

Herr Brüning schätzt, dass die 45 – 50 m2 für die Laborräume aurreichen werden.

 

 

Weiter berichtet er, dass am 15.01.01 ein Vorbereitungstreffen für den autofreien Tag am 22.09.2001 stattgefunden hat. Zu diesem Treffen wurden Sportvereine, die Naturschutzvereine und Verbände eingeladen. Bei über 50 Einladungen sind nur 2 Personen erschienen, die aber für mehrere Vereine sprechen konnten. Die Gründe, warum nichtr die anderen Vereine Repräsentanten entsandt haben, sollen noch geklärt werden.

 

 

Herr Brüning gibt weiter bekannt, dass die Gewässergütekarte mit den aktuellen Daten von 2000 im Internet-Angebot der Stadt Norderstedt zur Verfügung steht.

 

 

Protokollauszug:

 

            Amt 15