Die Verwaltung wurde darüber unterrichtet, dass vom 8. Dezember 2020 bis einschließlich 22. Februar 2021 die Öffentlichkeitsbeteiligung zu dem nun vorliegenden zweiten Entwurf des Landesentwicklungsplans stattfinden wird (Bekanntmachung, siehe Anlage).

Die Beteiligung zum ersten Entwurf wurde dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr mit Beschlussvorlage B 19/0185 im Mai 2019 vorgelegt. Die beschlossenen Stellungnahmen wurden von der Verwaltung fristgerecht eingereicht.

Der Rahmen dieser Beteiligung beschränkt sich auf die gegenüber dem ersten Entwurf vorgenommenen Änderungen. Ob und auf welche Weise die Stellungnahmen der Stadt Norderstedt berücksichtigt wurden, kann den Planunterlagen entnommen werden, die unter www.bolapla-sh.de/plan/lep-02 durch die Landesplanungsbehörde ausgelegt werden.

Im Januar 2021 wird die Verwaltung den Sachverhalt erneut dem Ausschuss vorlegen und über das weitere Vorgehen informieren.

 

Anlagen:

 

·         Bekanntmachung des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein - Landesplanungsbehörde - vom 30. November 2020 – IV 60 - 7813/2020-UV (Anlage 7)