Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: JA-Stimmen:11 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Hallwachs erläutert ausführlich die im Rahmen des Sportsponsoring von den Stadtwerken ergriffenen Werbemaßnahmen. Er geht dabei auf die Strukturen und die zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel ein. Herr Hallwachs begründet das Engagement der Stadtwerke für die Fußballmannschaft des 1. SCN. Dabei erklärt er, die Stadtwerke zahlen keine Prämien an Spieler des SCN. Die Aussage wird auf Wunsch von Herrn Nicolai protokolliert.

 

Es folgt eine Diskussion zum Vortrag. Herr Hallwachs beantwortet die Fragen der Mitglieder des Ausschußes. Herr Bürgermeister Grote weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das der Ausschuß hinsichtlich einzelner von der Geschäftsleitung der Werke getroffener Werbmaßnahmen keine Entscheidungsbefugnisse habe.

 

Die Frage nach der Höhe einzelner Zahlen und den Adressaten soll in im Hinblick auf den Datenschutz im Rahmen der nichtöffentlichen Berichte weiter besprochen werden.

 

Über diesen Vorschlage des Vorsitzenden wird abgestimmt.

 

Mit 11 Ja-Stimmen 0 Nein-Stimmen einstimmig beschlossen