Beschluss: Kenntnisnahme

Nachdem der Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr die Fortschreibung des Radverkehrskonzeptes mit dem dazugehörigen Radverkehrsnetz beschlossen hatte, wurde ein Gutachter beauftragt, die Wegweisung für den Radverkehr zu konzipieren. Nach Abschluss der Konzeptionsphase folgte eine Kostenermittlung für die benötigten Schilder und Pfosten. Die geschätzten Gesamtkosten belaufen sich auf 137.000 Euro. Es ist geplant, die Beschilderung im Herbst 2021 aufzustellen. Um den städtischen Haushalt zu entlasten, stellte die Stadtverwaltung einen Förderantrag bei der Nationalen Klimaschutzinitiative für die Produktions- und Montagekosten der Beschilderung. 

 

Ende Juni ist nun der Zuwendungsbescheid des Projektträgers Jülich, der im Auftrag des BMU Fördermittel verwaltet, in Höhe von 68.500,00 Euro bei der Stadtverwaltung eingegangen.