Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Kerlin äussert den Vorschlag, aufgrund der fortgeschrittenen Zeit für heute auf die detaillierten Ausführungen in Form eines Diavortrages zu verzichten. Er empfiehlt den Ausschussmitgliedern, in den kommenden Wochen den Knick am Glashütter Weg aufzusuchen, um dort in Augenschein zu nehmen, wie von seiten der Bürger mit öffentlichem Grün umgegangen werde. Der Knick habe sich zu einem wertvollen Biotop mit Bärlauch, Buschwindröschen, Salomonssiegel und Schattenblume entwickelt. Diese würden von den Anwohnern zum Teil rigoros entfernt.

 

Herr Köhler schlägt vor, aufgrund der Wichtigkeit des Themas den Tagesordnungspunkt “Schützenswerte Bäume in Norderstedt” als Hauptpunkt für die Sitzung des Umweltausschusses im Mai aufzunehmen.

 

Der Umweltausschuss vereinbart mit Herrn Kerlin eine Exkursion am 13.06.2001. Besser als jede theoretische Abhandlung könnten hier die kritischen Aspekte des Baumschutzes in Augenschein genommen werden.

 

Protokollauszug:

 

15