Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Zu diesem Punkt wird Herr Petersen von der Abteilung Grünflächen begrüßt.

 

Herr Petersen stellt zwei Möglichkeiten einer Sanierung des Tennenplatzes III der Sportanlage Ochsenzoller Straße vor:

 

1.      Wiederherstellen des Tennenplatzes mit Drainage (ca. DM 400.000,--)

2.      Umwandlung in ein Kunstrasenspielfeld (ca. DM 550.000,--)

 

Verwaltungsseitig wurde sich trotz der höheren Kosten dafür entschieden den Tennenplatz in ein Kunstrasenspielfeld umzuwandeln, da dieser ganzjährig bespielbar ist und in der Unterhaltung geringere Folgekosten aufweist.

 

Bei dem Kunstrasen handelt es sich um einen neuen Belag, der bereits seitens der FIFA für den Punktspielbetrieb genehmigt wurde.

Der DFB hat diesen Belag noch nicht genehmigt, es ist aber davon auszugehen, dass dieser sich den FIFA-Regelungen anschliesst.

 

Bei geführten Gesprächen zwischen dem Bürgermeister und dem 1.SCN wurde ein Konzept vorgestellt aus dem hervorgeht, dass bei Bau eines Kunstrasenspielfeldes Sponsorengelder zur Verfügung stehen. Jedoch ist mit diesen Geldern nur zu rechnen, wenn der Bau in diesem Jahr begonnen wird.

 

Der Ausschuss für junge Menschen nimmt die Berichtsvorlage zur kenntnis. Um Vorlage des Sanierungsprogramms für die Schulsportanlagen wird zu einer Sitzung im September diesen Jahres gebeten.

 

Der Ausschuss bittet die Verwaltung, jährlich zu den Haushaltsberatungen eine Aufstellung über geplante Sanierungsmaßnahmen auf den kommunalen – und Schulsportanlagen vorgelegt zu bekommen.

 

 

Auszug            401

                        68

                        695

                        702