Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Hahn erklärt, dass die SPD schon einmal den Bauhof Friedrich-Ebert-Straße als städtischen Recyclinghof vorgeschlagen habe und die Verwaltung damals zu bedenken gab, dass das Gelände des Bauhofes in einem Wasserschutzgebiet liege. Sie bittet nun die Verwaltung zu prüfen, inwieweit tatsächlich ein Recyclinghof auf dem Gelände des Bauhofes errichtet werden könne bzw. inwieweit das Gelände wirklich in einem Wasserschutzgebiet liegt.

 

Weiter bittet sie, dass bei den zukünftigen Planungen von einen Umweltlabor und nicht von einem Gefahrgutlabor ausgegangen wird.

 

Herr Kurzewitz berichtet von der letzten Sitzung des Abfallwirtschaftsausschusses des WZV am 13.06.2001 . Er bittet die Mitglieder des Ausschusses, das zugesendete Abfallwirtschaftsprogramm (zugesandt am 22.05.2001) zu prüfen und Änderungen, Anregungen bzw. Bedenken bis zur nächsten Ausschusssitzung mitzuteilen.

 

Die Vorsitzende bittet die Verwaltung, das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu setzen.

 

Protokollauszug:

 

15

 

70