Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Brüning berichtet über den erfolgreich durchgeführten “Wettbewerb der guten Beispiele” und die damit verbundene Preisverleihung zum Tag der Umwelt am 05.06.2001. Er berichtet weiter von Überlegungen, diese und weitere Beispiele in einem Stadtplan der guten Beispiele zu veröffentlichen.

 

Zusätzlich berichtet er, dass ein Sachstandsbericht über das in Kooperation mit der Investitionsbank Schleswig-Holstein eingerichtete Energiemanagment für die Juli Sitzung vorbereitet wird.

 

Die Vorsitzende bittet die Verwaltung zu prüfen, inwieweit eine Solaranlage auf dem Dach des Coppernicus-Gymnasiums errichtet werden kann, da sie dort ähnliche Bedingeungen wie auf dem Lessing-Gymnasium vermutet.

 

Frau Ebert bittet die Verwaltung zu prüfen, inwieweit in den Planungen für die neuen Feuerwache (Stonsdorferei) eine Solaranlage vorgesehen ist bzw. mit aufgenommen werden kann.

 

Protokollauszug:

 

68

 

32