Sachverhalt:

 

 

Anfrage von Herrn Rathje aus der Sitzung des Hauptausschusses vom 22.05.2023 zu TOP 14.5 – Raumsituation OGGS Falkenberg

 

Herr Rathje äußert, dass an der OGGS Falkenberg aktuell ca. 260 Schüler*innen in 7 Räumen untergebracht werden. Nun sollen es nur noch 6 Räume sein. Bei anderen Schulen gibt es bei der Schülerzahl deutlich mehr Räume.

 

Herr Rathke fragt daher, wie die Stadt gedenkt, die Schüler*innen an der OGGS Falkenberg unterzubringen.

 

 

 

Antwort des Fachamtes:

 

Die Raumsituation der OGGS Falkenberg wurde anlässlich eines Ortstermins am 24.05.2023 mit der OGGS-Leiterin Frau Stahnke und dem Schulleiter Herrn von Lehe erörtert.

 

Der OGGS-Betreuung stehen weiterhin die bisher genutzten 7 Räume in vollem Umfang zur Verfügung, eine Verringerung der Raumkapazitäten ist nicht erfolgt.