Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Gerhard Dingus, Alter Heidberg 13, 22846 Norderstedt

 

Herr Schlichtkrull nimmt ab 18:03 Uhr an der Sitzung teil.

 

Themen:

 

1)       Rollschuhbahn und Umgebung auf der Rückseite des Rathauses

 

Seit einigen Wochen wird die o.g. Rollschuhbahn und deren Umgebung (Treppen, Lüftungsschächte) nachmittags und besonders an den Wochenenden intensiv von Skate-Boardern benutzt. Der hierbei entstehende Lärm ist allmählich unerträglich geworden. Wir Mieter des "Alter Heidberg 11-19" wünschen, dass die Stadt Norderstedt hier schnellstens für Abhilfe sorgt!

 

2)       Park- and Ride-Garage auf der Rückseite des Rathauses

 

Die Park- and Ride-Garage wird seit einigen Wochen abends und nachts von jugendlichen Autofahrern als "Trainingsplatz" benutzt, und das meistens noch mit voll aufgedrehter Stereoanlage. Außerdem wird die Ausfahrt mit Vollgas befahren, so dass schon vier mal PKW`s auf dem Rondeel ins Schleudern geraten sind. Bitte unternehmen Sie entsprechende Maßnahmen, bevor es zu Unfällen oder gar Tötungen von Fußgängern, besonders von Kindern, kommt.

 

Herr Dingus führt aus, dass er diese Dinge, in der zum Protokoll gegebenen Form, bereits in der Liegenschaftsabteilung der Stadt Norderstedt am 12.07.01 hinterlassen haben und auch mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes gesprochen habe.

 

Die Antwort zu den Anmerkungen von Herr Dingus wird ihm schriftlich zugestellt werden.

 

Frau Hahn bittet, dass die Antworten auch dem Hauptausschuss zur Kenntnis gegeben werden.

 

Herr Kühl fragt nach, warum in der Nähe des Brunnenhofes ein Schild "Skate-Board verboten" aufgestellt ist.

 

Protokollauszug: Amt 20, Amt 32, Amt 10