Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Sievers gibt für das Amt 32 den folgenden Bericht

 

In der Sitzung der Arbeitsgruppe Schulwegsicherung wurde am 27.06.2001 Folgendes erörtert:

 

“Herr Luther hatte in den Sitzungen vom 24.01.2001 und 23.03.2001 die Verkehrssituation an der Querungshilfe Marommer Straße / Coppernicussstraße bemängelt. Am 14.02.2001 hat hier ein Ortstermin durch die AG stattgefunden, dabei wurde Folgendes festgestellt: Wenn man die Querungshilfe in Nord-Süd-Richtung queren will, bestehen Sichtprobleme in Richtung Ulzburger Straße, da auf Grund des dortigen Parkseitenstreifens ein ausreichendes Sichtdreieck nicht gegeben ist. Diese Auffassung wird von der AG geteilt, der Parkseitenstreifen sollte, wie vor Ort besprochen, von der Parkplatzzufahrt in Richtung Querungshilfe aufgehoben werden (Verlust von ca. 3 Stellplätzen) und zur Pflanzfläche umfunktioniert werden – Sicherung durch Poller oder Steine.”

 

Das o. a. Protokoll war Anlage 3 zum Protokoll des Ausschusses Planung, Bau und Verkehr vom 05.07.2001

 

Diese Maßnahme ist zwischenzeitlich im Sinne der Schulwegsicherung ausgeführt worden.