Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Grote berichtet:

Mit den Initiatoren der Gewerbemesse in Norderstedt, dem Verein Norderstedt Marketing und dem Bund der Selbstständigen, wurden seitens der Verwaltung mehrere vorbereitende Gespräche geführt.

 

Ein konkret ausgearbeitetes Konzept des von den Initiatoren beauftragen Veranstalters (Firmen büro on / deltacom) und die entsprechenden Anträge für die Genehmigung der Veranstaltung liegen noch nicht vor.

 

Die Initiatoren und der Veranstalter sind sicherlich bereit, Ihre Ideen dem Ausschuss vorzustellen, sofern dies gewünscht wird. Unabhängig davon wird die Verwaltung den Ausschuss, sofern konkrete Planungen und Anträge vorliegen, informieren. Ein förmlicher Beschluss hierzu ist nicht erfolgt. Die Erteilung der notwendigen Genehmigungen richten sich nach den zur Zeit geltenden Satzungen und die hierfür zu erhebenden Gebühren nach den entsprechenden Gebührenordnungen der Stadt Norderstedt.

 

Als Standort der Messe wurde von den Initiatoren das Gelände nördlich des Müllberges Garstedt, westlich der Oadby-and-Wigston-Straße, vorgeschlagen.

 

Protokollauszug: Abt. 106