Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Der Ausschuss für Umweltschutz bittet die Verwaltung um Mitteilung, ob die vorhandene

½ Stelle im Klimaschutz im Amt für Gebäudewirtschaft noch innerhalb diesen Jahres die Verbrauchsdaten in das Programm Easy Watt nach den Vorgaben der Investitionsbank Schleswig-Holstein eingeben wird und zu welchen Teilen die Stelle für den Klimaschutz arbeitet.

 

1.        Diese Stelle arbeitet schon jetzt teilweise für den Klimaschutz, obwohl bis zum Jahresende diese ½ Stelle in Form von angeordneten Überstunden aus der Haushaltsstelle Personalkosten des Amtes 68 finanziert wird.
Die ½ Stelle für den Klimaschutz im Amt 68 ist im geplanten Grundhaushalt 2002 vorhanden aber durch die Haushaltssperre mit Einstellungsstopp belegt.

2.        Im Rahmen der Möglichkeiten werden die Daten für die Objekte aus dem I-Bank-Projekt eingepflegt.