Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Zu diesem Punkt begrüßt Herr Nicolai den Schulleiter Herrn Clementsen, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Törber, das Mitglied des Personalrats Frau Schippmann-Roski sowie den Schülersprecher Herrn Linke.

 

Die Anwesenden teilen auf Nachfrage mit, welche Projekte dringend verwirklicht werden sollten.

 

Herr Clementsen

-         Umgestaltung Schulhof

-         Lehrschwimmbecken: Einbau einer Lüftung  in den Umkleideräumen, Erneuerung der Fliesen, Verhinderung der Kondenswasserbildung im Eingangsbereich

-         Durch den Austausch von Steinen im Eingangsbereich der Schule ist der Belag dort unterschiedlich, hier sollte für Abhilfe gesorgt werden

-         Internetanschluss in den Klassen

 

Frau Törber

Beschaffung von zwei neuen Holzfiguren "Schulkinder", da die alten entfernt worden sind.

Herr Ahl teilt hierzu mit, dass dies kurzfristig realisiert wird.

 

Frau Schippmann-Roski

Aufgrund fehlender Deutschkenntnisse werden SchülerInnen aus Aussiedlerfamilien nach der 7. oder 8. Klasse ohne Abschluss wegen Erreichung der max. Beschulungszeit entlassen. Wunsch der Lehrkräfte wäre es, aus diesem Grunde eine Einführungsstufe (z.B. 1/2 Jahr Deutschunterricht) einzurichten.

Herr Nicolai bittet die Verwaltung bezüglich einer Einführungsstufe mit dem Schulrat Kontakt aufzunehmen.

 

Herr Linke

-         Sportplatz erneuern, Belag veraltet

-         Die Reifen auf dem Reifenberg auf dem Schulhof weisen Löcher auf

-         Sitzmöglickeiten auf dem Schulhof

-         Die Toilettentüren sind teilweise nicht abschließbar

 

Hiernach wird die Schule multimedial vorgestellt.

 

Anschließend findet eine Begehung des Schulgebäudes statt.

 

Der Übergang vom Schulgebäude zum Lehrschwimmbecken ist sehr zugig, da die eine Seite noch durch alte Glasbausteine geschützt ist.