Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Umweltschutz vom 17.04.2002 wurde das Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr um Auskunft über die jährliche Bilanzierung der CO2 – Emissionen gebeten. Die Antwort wird im folgenden gegeben.

 

Die Erhebung der CO2 – Emissionen gemäß dem im November 2001 durch den Ausschuss für Umweltschutz beschlossenen Verfahren konnte nicht wie geplant im März/ April erfolgen, da die hierfür erforderlichen Gas-Absatzdaten durch die Stadtwerke nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden konnten. Grund für die Verzögerung ist der geöffnete Gasmarkt und eine veränderte Marktposition der Stadtwerke.

Die Daten liegen seit 10.05.2002 vor. Die Bilanz soll zur Junisitzung des Ausschusses für Umweltschutz erstellt werden.