Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Bosse gibt für den Fachbereich 604 den folgenden Bericht.

 

Die Anlieger an der Ostseite im Hummelsbütteler Steindamm nördlich Glashütter Kirchenweg (Haus Nr. 60 bis 70) hatten sich immer wieder über das Fehlen von Querungsmöglichkeiten über die viel befahrene und hier unübersichtliche Fahrbahn beklagt. Außerdem fehlt an dieser Seite ein Gehweg (nur Grünstreifen).

 

Daraufhin wurde verwaltungsintern beschlossen eine Querungshilfe mit Mittelinsel in der Häuser 64 (Ostseite) und 77 (Westseite) zu errichten.

 

Nachdem nun die Leitungsverlegungen (Gas und wilhelm.tel) in Kürze abgeschlossen werden und die Wiederherstellung des Geh- und Radweges an der Westseite ohnehin ansteht, sollen gleich die für die Querungshilfe notwendige Fahrbahnverbreiterung und der Gehweg an der Ostseite mit hergestellt werden.