Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Erster Stadtrat Dr.Freter berichtet, dass der Kreis Segeberg den laufenden Bibliotheksvertrag, der zwischen dem Kreis Segeberg, dem Büchereiverein des Landes Schleswig-Holstein sowie der Stadt Norderstedt abgeschlossen ist, und die Bezuschussung der Stadtbücherei Norderstedt regelt, einseitig zum 31.12.03 gekündigt hat.

Der Büchereiverein Schleswig-Holstein hat mitgeteilt, dass die Bezuschussung von dort in 2004 unverändert vorgenommen wird.

Die Verhandlungen mit dem Kreis Segeberg sind aufgenommen worden, der Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften wird vom Fortgang der Verhandlungen entsprechend informiert.

 

(Übersicht der Zuschüsse aus dem Bibliotheksvertrag siehe Anlage 4 zum Protokoll)