Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Bosse gibt für das Amt 60 den folgenden Bericht.

 

Unter Punkt 8.8 stellte Herr Berg folgende Anfrage:

 

Herr Berg bittet die Verwaltung um einen Sachstandsbericht zur Aufhebung der Baumschutzsatzung in der nächsten Sitzung.

 

Beantwortung der Anfrage:

 

Der Entwurf für die Aufhebungssatzung der Baumschutzsatzung wurde erstellt und das Beteiligungsverfahren nach § 53 Landesnaturschutzgesetz wird zurzeit durchgeführt.

 

Die Auslegungsfrist läuft noch bis zum 22.09.2003. Anschließend werden die eingegangenen Anregungen der Öffentlichkeit, der Naturschutzverbände und der Träger Öffentlicher Belange dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr zur Kenntnis gegeben.

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr beschließt über die Behandlung der Anregungen und fasst eine Beschlussempfehlung für die Stadtvertretung.