Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Bosse gibt für das Amt 60 den folgenden Bericht.

 

In der Sitzung des Ausschusses  für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr am 18.12.2003 stellte Frau Reinders folgende Anfrage:

 

“Auf dem Spielplatz Röntgengang wurden erhebliche Rodungsarbeiten vorgenommen. Was passiert dort mit welcher Zielsetzung?”

 

Antwort:

Auf dem Spielplatz Röntgengang wurden keine Rodungsarbeiten vorgenommen. Im Auftrage des Teams Natur und Landschaft wurde die Gehölzpflanzung entlang der Grundstücksgrenze zu den angrenzenden Reihenhäusern hin vom Betriebsamt ausgelichtet, bzw. stellenweise “auf Stock” gesetzt. Es handelte sich um dringend notwendige Pflegemaßnahmen, da die Gehölze schon von unten her verkahlten. Aus Gründen der Verkehrsicherung musste ferner eine hohe Lärche, die direkt am Zaun zu den Nachbarn stand, gefällt werden.

 

Auf der ehemaligen Spielplatzfläche wurde zusätzlich ein ehemaliger Spielhügel (die Abstützung mit Holzpalisaden war durchgerottet) einplaniert. Anschließend wurde die Fläche neu angesät.