Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Wie bereits in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr am 18.12.2003 darauf hingewiesen wurde (Vorlage M 03/0525), fand am 20.01.2004 im Plenarsaal des Rathauses eine zusätzliche, gesetzlich nicht vorgeschriebene, öffentliche Informationsveranstaltung zum Logistik- und Distributionscentrum (LDC) statt.

 

Es waren neben den entsprechenden Mitarbeitern der Stadtverwaltung und der EGNO ebenfalls Vertreterinnen und Vertreter der Marketing- und Planungsbüros aus den Bereichen Marktpotentialanalyse, Stadtplanung, Grünordnungsplanung, Erschließungsplanung, Verkehrsplanung, Lärmgutachten und Umweltverträglichkeitsstudien anwesend.

 

Den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern wurde die Möglichkeit gegeben, Anregungen und Kritik zu äußern. Es wurde darauf hingewiesen, dass die jeweiligen Äußerungen im Protokoll festgehalten, und dass schriftliche Anregungen ebenfalls noch im weiteren Abwägungsprozess im Planungsverfahren berücksichtigt werden würden, obwohl die gesetzliche Frist zur Bürgerbeteiligung bereits am 08.01.2004 abgelaufen sei.

 

Als Anlage 2 zu dieser Niederschrift ist das Protokoll der Veranstaltung vom 20.01.2004 beigefügt.

 

 

Protokollauszug                601