Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Hahn bittet darum, dass Vertreter des Wegezweckverbandes dem Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr einen Bericht abgeben.

Herr Paschen schlägt vor, das Thema Abfallentsorgung auf einer der nächsten Sitzungen zu behandeln.

Eine erneute Aufnahme der Thematik soll im April erfolgen.

 

Frau Hahn fragt an, ob nicht auch die Einsammlung von Altmetall in Norderstedt ausgeschrieben werden muss.

Antwort:

Ja. Die Einsammlung erfolgt z.Z. noch durch die Fa. M. aus Norderstedt auf Basis eines Vertrages aus dem Jahr 1998 (siehe hierzu Beschluss des Ausschusses für Planung, Bau und Verkehr vom 22.05.1997 / 18.06.1998).

Eine fristgerechte Kündigung ist noch in diesem Jahr vorgesehen. Im Anschluss daran erfolgt die dann notwendige öffentliche Ausschreibung.

Die Menge des eingesammelten Altmetalls ist im Jahr 2003 stark rückläufig (128 Tonnen ggü. 237 Tonnen im Jahr 2002). Grund sind insbesondere illegale Müllmitnahmen im Vorfeld der regulären Abfuhr als Folge der zur Zeit sehr guten Erlössituation bei Schrott.

 

 

Protokollauszug                70