Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Reiländer führt kurz in das Thema ein und begrüßt Frau Weule. Diese berichtet, dass die städtebaulichen Verträge sowie Erschließungsvereinbarungen im Herbst letzten Jahres geschlossen wurden. Daraufhin konnten die Baugenehmigungen in den B-Plänen 173-West und 174 erteilt werden.

Die seit längeren ruhenden beiden Projekte "Generationsübergreifendes Wohnen" werden voraussichtlich von der DGAG frei finanziert errichtet. Die Fa. Plambeck bemüht sich noch nach Fördermittel beim Land und wird ihren Teil bei einer Ablehnung auch selbst finanzieren.

Eine ursprünglich angedachte Begleitung / Betreuung dieser Wohnform wird es nicht geben.

Die Verwaltung beantwortet Fragen des Ausschusses. Die beantragten Mittel der städtischen Mitförderung wurden nicht im Haushalt aufgenommen.

 

Herr Peters nimmt ab 18.42 Uhr an der Sitzung teil.

 

AUSZUG : 502, 60